Home Berichterstattungen Dorfverein HV 2014
Dorfverein Rüti GL
Rundum informiert!
HSeibert_0127.jpg
HSeibert_0106.jpg
Braunwaldbahn mit Rueti.jpg
Dorfverein HV 2014
Drucken E-Mail

 

4. Dorfverein-HV mit Überraschung

 

Am 21. März fanden sich gegen 20 Uhr über 50 Prozent der Dorfvereinsmitglieder in der Mehrzweckhalle von Rüti ein.


 

Nach der Sitzungseröffnung und dem Gedenken an Kari Herger, liess Präsident Thomas Vögeli die Vereinsaktivitäten von 2013 in träffen Worten vor unseren inneren Augen in Revue passieren. Handelte es sich um die halbjährlichen Papiersammlungen, den unvergesslichen Ausflug in die Taminaschlucht, den Ständchenabend der Harmonie Schwanden auf dem Schulhausplatz, den Brätliabend auf dem Erlenberg, die Dorfputzete mit wunderbarer Verköstigung durch den Seniorenturnverein oder die Unterstützung und Verpflegung der Kinder beim Fridlisfüür – alles konnte erfolgreich und ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.

 

Ein herzliches Dankeschön ging auch an unseren Gast, Gemeinderat Kurt Reifler, für die grosszügige Spende und an Kurt Staiger, dem Kassier, der die Aktiven und Passiven in der positiven Jahresrechnung erläuterte. Sie, das neue Jahresprogramm und die Vorschläge für die Ersatz- und Wiederwahlen wurden stets ohne Gegenstimme gut geheissen.

 

Dann – ein Riesengepolter. Eine uns unbekannte Person schlug sich an der Glastüre mit Wucht den Kopf ein. Erschrocken starren alle in selbige Richtung. – Es war Mugg, der Clown. Mit seinen raffinierten Tricklis und lehrreichen Witzlis amüsierte er uns alle ohne Ausnahme. Bis gegen Mitternacht wurde dann im Stehen noch eifrig parliert und Feines vom Snackbuffet schnabuliert.

 



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. Januar 2015 um 17:25 Uhr