Home Berichterstattungen Ausflug Seniorenturngruppe 2012
Dorfverein Rüti GL
Rundum informiert!
HSeibert_0030.jpg
HSeibert_0034.jpg
Durnach Katastrophe.jpg
Ausflug Seniorenturngruppe 2012
Drucken E-Mail

Seniorenturngruppe Rüti



2 Tage Hochschwarzwald


Am Landsgemeindemontag war es wieder so weit – die Seniorenturngruppe Rüti startet mit ihrer langjährigen Turnleiterin Helen Kundert sowie ihrem bewährten Chauffeur Armin Fischli in den schönen Schwarzwald.

Rheinfall
Am ersten Tag fuhren wir ab den Einsteigeorten zu einem Kaffeehalt nach Humlikon. Anchliessend besuchten wir den Rheinfall. Es ist jedes Mal eine Augenweide, dieses Naturschauspiel. Via Schaffhausen – Merishausen fuhren wir alsdann nach Donaueschingen zum Restaurant Braustüble zum Mittagessen. Am Nachmittag besuchten wir in Triberg die grösste Kuckucksuhr der Welt. Gegen 16:30 Uhr erreichten wir „unser“ Hotel in Titisee-Neustadt, gerade rechtzeitig, um auch noch das Hotel eigene Hallenbad zu geniessen. Nach dem Abendessen gab es einen Spaziergang zum nahen See. Im Hotel verbrachten wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein.

Einkaufsbummel
Nach einem reichhaltigen Frühstück am zweiten Tag machten wir im Dorf einen gemächlichen Einkaufsbummel zu den verschiedenen Schwarzwälder Spezialitäten und Souvenirs. Am Mittag ging es zum Schluchsee, wo wir uns eine einstündige Seerundfahrt zu Gemüte führten. Anschliessend besuchten wir noch St. Blasien mit einem Spaziergang im schönen Anwesen der Kathedrale. Weiter ging es via Waldshut entlang dem Rhein über Bülach – Kloten zu einem vergnüglichen Abendessen im Hotel / Restaurant Rössli in Illnau. Anschliessend gelangten wir via das Zürcher Oberland wieder unseren Aussteigeorten im Glarnerland.

Bei wunderschönem Wetter haben wir zwei schöne Tage geselligen Beisammenseins genossen.


Link zur Fotogalerie



Geschrieben von: Max Hablützel ,
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Juli 2012 um 15:05 Uhr