Home Berichterstattungen Ausflug Teufen 2016
Dorfverein Rüti GL
Rundum informiert!
HSeibert_0022.jpg
HSeibert_0044.jpg
Rueti mit Ortsstock.jpg
Ausflug Teufen 2016
Drucken E-Mail


Ausflug Schnuggebock Teufen im Appenzell


In diesem Jahr organisierte der Dorfverein Rüti einen Ausflug ins schöne Appenzellerland.

Mit dem Car von Armin Fischli, gelenkt vom Chef höchstpersönlich, ging die Fahrt über die Wasserfluh auf Teufen ins Erlebnisrestaurant Waldegg-Schnuggebock. Bei einem kleinen Rundgang durften wir den Hof kennenlernen, mit seiner Hausbäckerei und den vielen Tieren, und die Aussicht auf das Appenzellerland geniessen.


Schulzimmer


Nach dem wir vom Lehrer Max Bünzli begrüsst wurden, begann der Ernst des Lebens. Im nostalgischen Klassenzimmer Tintälompä eine Lektion abgehalten bei welcher neben Rechen- und appenzöllischen Sprachübungen auch ausgiebig gesungen und gelacht wurde.



Nach einer Stärkung mit hausgemachtem Hackbraten und Kartoffelstock ging die Reise in die Stadt Appenzell, wo wir bei Kaffe und Kuchen in der schönen Innenstadt verweilten.



Über die Schwägalp führte unser Weg zurück nach Rüti, wo wir uns nach einem ausgelassen Tag verabschiedeten.





Geschrieben von: Helen Schiess ,
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. November 2016 um 15:08 Uhr