Home Berichterstattungen Ausflug nach Betlis 2011
Dorfverein Rüti GL
Rundum informiert!
MHabluetzel_001.jpg
RHuber_0001.jpg
Luftseilbahn Rueti - Braunwald.jpg
Ausflug nach Betlis 2011
Drucken E-Mail
"Freude herrschte!"


Zwanzig Mitglieder des Dorfvereins fuhren am 29. Mai mit Zug und Bus nach Weesen. Das sonnige Wetter, die angenehme Temperatur und das tiefe Blau des Walensees machten die Wanderung dem See entlang nach Betlis zum Genuss. Allen war das Ziel bekannt.

So konnte unbeschwert in kleinen Gruppen die Wegstrecke unter die Füsse genommen werden. Im Rest. Strahlegg in Betlis luden die reservierten Tische zum Verweilen ein. Grosse Nussbäume spendeten Schatten und schafften die genüssliche Atmosphäre. Die ansprechende Speisekarte wurde sofort gelesen und daraus reichlich bestellt.

Was will man noch mehr, als an einem schönen Ort mit netten Leuten etwas Feines zu essen.

Individuell wurden die Wasserfälle besichtigt oder einfach das Zusammensitzen und die schöne Aussicht über den See hin zum Mürtschenstock genossen. Gegen 14.30 Uhr wurde der Rückmarsch nach Weesen unter die Füsse genommen. Die Temperatur war deutlich angestiegen und so waren alle froh, dass der Weg keine Steigungen aufwies. Mit dem Bus ab Weesen erreichten wir Ziegelbrücke. Dort verabschiedeten sich Anna und Fritz Vögeli aus Koppigen. Herzlichen Dank Anna und Fritz, dass ihr dabei ward.

Ein toller Tag mit vielen Eindrücken, ohne Hektik und vielen Lachern endete mit der Bahnfahrt dem Hause zu. Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben.



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. September 2011 um 13:49 Uhr