An alle Besucher der Homepage des Dorfvereins Rüti GL

Bist Du mit der Glarner Küche bewandert und beglückst deine Liebsten, Bekannten und Freunde gelegentlich mit einem echt glarnerischen Essen, dann ist jetzt die Zeit gekommen, dein Wissen weiter zu geben.

Der Dorfverein Rüti möchte hier eine Plattform bieten, um das kulinarische Brauchtum zu pflegen. Es müsste doch möglich sein, dass wir gemeinsam für jede Woche des Jahres etwas Spezielles aus der Glarner Küche anbieten können. Sei es Vorspeise, Hauptgang, Dessert oder sonst etwas für zwischen durch, alles wird hier publiziert.

Bitte schreibe uns per Mail und ergänze dein Rezept mit:
- deinem Namen.
- der Jahreszeit, in der das Rezept bevorzugt gekocht wird.
- der Quelle, wenn das Rezept aus einem Kochbuch stammt.

Veröffentlicht werden auch eure Geschichten um das Rezept oder ein Bild der dampfenden Tellern.

Der Dorfverein freut sich auf viele Beiträge. Denkt daran, mindestens 52 Rezepte sind das Ziel.